Hi, I’m Jesse! Englischlehrer, Übersetzer und Coach für Business Englisch in Düsseldorf, Köln und Umgebung.

Begeisterter Coach. Brennender Lerner. Lesewütig. Kreativ. Extrovertiert.

Als Simultandolmetscher, ehemaliger Hochschuldozent und Anbieter für Business English Coaching und Übersetzungen helfe ich Menschen und Unternehmen, ihre Stimme zu finden und ihre Story zu erzählen. Und dabei schläft wirklich niemand ein. Versprochen. Ganz gleich was Dein Ziel ist, der Weg dorthin muss Spaß machen. Andernfalls bist Du an der falschen Adresse. Lernen muss nicht schmerzen. Die Jobsuche auch nicht. Wir können wachsen und uns verändern ganz ohne Growing-Pains. Es kann sogar ein echter Genuss sein. Der richtige Coach macht dabei den Unterschied.

Ready to get going?

Let’s get started!


MEINE STORY

Im Südwesten Virginias geboren und aufgewachsen, habe ich bereits in jungen Jahren meine ersten Erfahrungen mit der deutschen Sprache gemacht. Stolz konnte ich schon im Kindergarten meine Mitschüler fragen „Kannscht du die Deitsch schwätze?“ So brachten es mir meine nach Virginia gezogenen pennsylvaniadeutschen Großeltern bei.

Meine erste Reise ins Rheinland während der High School ließ mich von Deutschland und seiner Sprache nicht mehr los. So habe ich im Rahmen meines Germanistikstudiums an der University of Virginia, der University of Mary Washington sowie der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf die Sprache meiner Vorfahren gemeistert.  Schon als Lehramtsstudent in den Staaten nahm ich eine Stelle als Übersetzer mit Schwerpunkt Medizin und Versicherungswesen an und übersetzte nebenbei für diverse institutionelle und private Auftraggeber.

Nachdem ich 2010 nach Deutschland ausgewandert war, führte mich meine Begeisterung für Sprachen und Pädagogik über Dozententätigkeiten bei diversen privaten Bildungsträgern sowie einer Hochschule in die Selbstständigkeit. Auf der Grundlage entstanden enge Partnerschaften mit großen Werbeagenturen und Medienproduktions-Unternehmen, die Kampagnen für die größten Marken der Welt umsetzen. Seitdem unterstütze ich international ausgerichtete Unternehmen und ehrgeizige Privatpersonen dabei, zu neuen Erfolgen im Job, Business und Vertrieb zu gelangen.